Witze Kategorie:

Ossis und Wessis

Honecker
bekommt eines Tages die Möglichkeit mit Ulbricht, der ja nun im Politikerhimmel
ist, ein kleines Telefonat zu führen. Sie reden über dies und jenes und am Ende
fragt Honecker, ob er etwas für Ulbricht tun könne. Dieser sagt: "Wenn der
nächste Politiker stirbt, dann gib ihm doch bitte ein Eßbesteck für mich mit.
"Honecker fragt verwundert: "Wieso das denn ? Müßt Ihr dort oben mit den
Händen essen ?" "Das nicht. Aber wenn die Adenauer-Clique Tischdienst hat,
muß ich immer mit Hammer und Sichel essen."
Momentane Bewertung für diesen Witz: 7 (aus 18 abgegebenen Stimmen)
schlechter Witz genialer Witz
Witze Kategorie:

Ossis und Wessis

Ein hoher SED-Führer, der betrunken zwei
DDR-Bürger angefahren hat, fragt den Richter verängstigt nach seiner zu
erwartenden Strafe. "Du bekommst natürlich keine, Genosse! Der Mann, der
durch die Scheibe deines Autos flog, wird wegen Einbruchs verurteilt. Und der
andere, der 15 Meter durch die Luft flog, wird wegen Unfallflucht
bestraft."
Momentane Bewertung für diesen Witz: 7 (aus 11 abgegebenen Stimmen)
schlechter Witz genialer Witz
Witze Kategorie:

Ossis und Wessis

Die politische Schulung der Bevölkerung ist in der DDR kostenlos. Sie ist aber für gewöhnlich auch völlig umsonst ...
Momentane Bewertung für diesen Witz: 6.95 (aus 19 abgegebenen Stimmen)
schlechter Witz genialer Witz
Witze Kategorie:

Ossis und Wessis

"Ist das richtig?" fragte der Klempner,
"in dieser Wohnung soll ein Rohrbruch sein?" "Bei uns ist alles in Ordnung!"
antwortete die Hausfrau. "Merkwürdig! Wohnen denn hier nicht
Kunzes?" "Kunzes? Die sind doch schon vor einem halben Jahr
umgezogen!" "War ja wiedermal klar! Erst bestellen sie die Handwerker, und
dann ziehen sie Hals über Kopf aus!..."
Momentane Bewertung für diesen Witz: 6.94 (aus 62 abgegebenen Stimmen)
schlechter Witz genialer Witz
Witze Kategorie:

Ossis und Wessis

Am Ostseestrand gehen ein Pole, ein Ossi und ein Wessi spazieren.
Plötzlich taucht vor ihnen eine Meerjungfrau auf und meint zu den
dreien, dass jeder einen Wunsch frei habe.

Darauf erwidert der Pole, dass er gerne für alle Polen reichlich zu
essen und natürlich für jeden ein Auto haben möchte.

Pling - und so geschieht es auch.
Der Ossi meint, zu essen haben alle genug, Klamotten haben auch alle,
genauso hat jeder ein Auto. Er wünsche sich die Mauer
zurück.

Pling - und so geschieht es auch.

Dann geht die Meerjungfrau zum Wessi und fragt, was er sich nun
wünsche.
Der Wessi lehnte sich entspannt zurück und sagt:

"Einen Espresso, bitte..."
Momentane Bewertung für diesen Witz: 6.94 (aus 35 abgegebenen Stimmen)
schlechter Witz genialer Witz
Witze Kategorie:

Ossis und Wessis

Drei Bettler sitzen in Heidelberg in der Fußgängerzone und streiten sich, wer am meisten Geld erbettelt.

Darauf beschließen Sie, sich für eine Stunde zu trennen, und wer am meisten zusammenbekommt, hat gewonnen. Gesagt, getan.

Nach einer Stunde treffen Sie sich wieder. Der erste hat 60 DM.

"Das ist doch gar nichts", meint der zweite. "Ich habe 100 DM."

Darauf der dritte: "Ihr seid ja alle unfähig. Ich habe 600 DM bekommen."

"Wie hast Du das denn gemacht?"

"Ganz einfach. Ich habe mir ein Schild umgehängt mit der Aufschrift: Ossi hat Heimweh ..."
Momentane Bewertung für diesen Witz: 6.93 (aus 27 abgegebenen Stimmen)
schlechter Witz genialer Witz
Witze Kategorie:

Ossis und Wessis

Die Lehrerin fragt in der Schule, mit was für einem Bild man die DDR beschreiben könnte.

"Ich stelle mir vor," meldet sich ein Schüler: "die DDR ist wie ein Baum. Fest verwurzelt im sozialistischen Staatenverband gedeiht er, wächst empor und wird immer stärker."

"Ich stelle mir vor" meldet sich ein zweiter Schüler: "die DDR ist ein riesiger Traktor mit einem riesigen Pflug daran. Unermüdlich fährt der Traktor vorwärts, und überall, wo er den Ackerboden aufgebrochen hat, blüht und gedeiht es."

"Ich stelle mir vor, "meldet sich Fritzchen: "die DDR ist ein stolzes Schiff. Das Schiff trotzt jedem Sturm und jeder See, und die Leute stehen an Deck ..."

"Ein sehr schönes Bild, Fritzchen." sagt die Lehrerin. "Halt, ich bin noch nicht fertig!" ruft Fritzchen: "Und die Leute stehen an Deck und kotzen. Und kotzen. und kotzen ..."
Momentane Bewertung für diesen Witz: 6.92 (aus 25 abgegebenen Stimmen)
schlechter Witz genialer Witz
Witze Kategorie:

Ossis und Wessis

Was passiert wenn die Sahara sozialistisch wird?

Die ersten zehn Jahre passiert gar nichts, aber dann wird der Sand allmählich knapp.
Momentane Bewertung für diesen Witz: 6.91 (aus 35 abgegebenen Stimmen)
schlechter Witz genialer Witz
Witze Kategorie:

Ossis und Wessis

Die USA, die Sowjetunion und die DDR wollen gemeinsam die Titanic heben. Die USA interessieren sich für den Goldschatz und den Tresor mit den Brillanten. Die Sowjetunion interessiert sich für das technische Know-how. Und die DDR interessiert sich für die Band, die bis zum Untergang noch
fröhliche Lieder gespielt hat.
Momentane Bewertung für diesen Witz: 6.9 (aus 10 abgegebenen Stimmen)
schlechter Witz genialer Witz
Witze Kategorie:

Ossis und Wessis

Die DDR ist eine ausgesprochene Gebirgsrepublik. Sie
besteht nur aus Engpässen...
Momentane Bewertung für diesen Witz: 6.88 (aus 8 abgegebenen Stimmen)
schlechter Witz genialer Witz

OK

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.